S.C. Fortuna Köln e.V.

Letzter Test vor dem Saisonstart

Von Stefan Kleefisch

Die U 23 der Fortuna bestreitet am Sonntag (15 Uhr) beim Siegburger TV das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart am darauffolgenden Wochenende. Gegen den C-Kreisligisten ist Dieter Schauenburg entgegen seiner ursprünglichen Absicht gezwungen zu improvisieren. Mit Daniel Weinhold, Mario Brodmühler, Rifat Simsek, Marius Niederau (alle verletzt), Luca Iuliano und Marco Ptak (beide im Urlaub) fehlt gleich ein Drittel des Kaders.

„Eigentlich wollte ich in diesem Spiel meine Stammformation aufbieten, damit die Jungs sich weiter einspielen können. Das geht nun leider nicht. Dennoch werden wir eine gute Elf zusammen bekommen. Ich hoffe, dass wir uns mit einem Erfolgserlebnis weiteres Selbstvertrauen für die Meisterschaft holen können“, so der Coach.

Zum Abschluss der sechswöchigen Vorbereitung steht am Dienstag der zweite Cooper-Test auf dem Programm. Das erste Spiel in der Kreisliga A bestreitet die zweite Mannschaft der Fortuna am Sonntag, den 29. August (15 Uhr), beim Aufsteiger Westhoven-Ensen.