S.C. Fortuna Köln e.V.

Siege für U19 & U17

Von Stefan Kurth

Unsere U17 hat mit einem 2:1-Auswärtssieg bei Alemannia Aachen den zweiten Dreier in Serie eingefahren. Auch für die U19 lief es blendend: Das Team von Chefcoach Giorgi Elizbarashvilli fertigte den FC Düren-Niederau mit 5:2 ab und ist damit wieder Tabellenführer.

Für die Fortunen trafen Aleksander Manolov (3.), Masashi Nakaya (39.), Zachary-Oduro Bonsu (69.) und Ali Ceylan (76. / 81.). Die Gäste konnten mit zwei verwandelten Elfmetern zum zwischenzeitlichen 1:4 und zum 2:5 nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Alemannia Aachen U17 - SC Fortuna Köln U17 1:2

"Wir haben uns in der ersten Halbzeit sehr schwer getan und kamen überhaupt nicht in die Partie," analysierte Trainer Peter Walocha den Auftritt seines Teams in den ersten 45 Minuten. Die 1:0-Halbzeitführung der Alemannia war folgerichtig.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Fortunen dann viel entschlossener, übernahmen fortan das Geschehen und drehten die Partie durch zwei verdiente Tore von Emirhan Özen (45.) und Antonio Carella (60.). "Es war toll zu sehen, dass die Mannschaft ab Beginn der zweiten Hälfte die Dinge umgesetzt hat, die wir uns in der Halbzeit vorgenommen haben. Meine Mannschaft hat heute gegen einen Aufstiegsfavoriten eine große Moral bewiesen und hat sich nach dem 0:1 zurück in die Partie gespielt. Ich freue mich sehr für das gesamte Team und natürlich über diesen wichtigen Auswärtserfolg,"  so der Coach abschließend.