Ergebnisse U19-U15

Von Stefan Kurth

Unsere U17 bleibt in der Erolgsspur. Nach dem wichtigen Auswärtserfolg bei Alemannia Aachen und dem Einzug ins Pokalfinale (Sieg gegen Lindenthal-Hohenlind im 11-Meter Schießen unter der Woche) besiegten die Fortunen den FC Pesch mit 5:0. Der 3. Platz ist der verdiente Lohn der wettbewerbsübergreifend vier Pflichtspielsiege in Folge.

"Wir hatten wir uns vorgenommen, die bis dato offensiv sehr gefährlichen Pescher überhaupt nicht ins Spiel kommen zu lassen, früh zu pressen und unsere Chancenverwertung zu verbessern," erklärte Trainer Peter Walocha die Marschroute vor der Partie. Und sein Plan ging auf: Von Beginn an boten die Südstädter dem FC Pesch keinen Raum, nahmen das Heft des Handelns in die Hand und erspielten sich einige gute Torchancen. Die 1:0-Pausenführung durch Antonio Carella (17. Min) war der verdiente Lohn. In der zweiten Hälfte schraubten Emirhan Özen (44.), Kay Maletzki (58.), Jacob Thoben (72.) und Sadik Zeqiraj (80.) das Ergebnis in die Höhe. Das 5:0 war auch in dieser Höhe verdient.

„Das Team war von Beginn an sofort aktiv, hat die Spielkontrolle übernommen und sich so gute Torchancen erarbeitet. In Halbzeit eins fehlte uns in der ein oder anderen Situation mehr Mut zum letzten Pass und zum Torerfolg. In der zweiten Hälfte haben die Jungs das dann viel besser umgesetzt wurde und sich so folgerichtig belohnt. Heute hat vieles sehr gut funktioniert, ich bin vor allem mit der Defensivleistung des Teams zufrieden. Wir haben deutlich gewonnen und zu Null gespielt," lobte Walocha.

Die weiteren Ergebnisse:

Das Spiel unserer U19 gegen Alemannia Aachen wurde auf den 17.12.2016 verlegt.

SC Fortuna Köln U16 - 1. JFS Köln 3:5
In einem sehr kampfbetonten Spiel verlor die Fortuna nicht nur die Punkte, sondern auch Außenstürmer Abdul Rabhi. Der Juniorenspieler brach sich den Arm und musste nach einer Spielunterbrechung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der SC Fortuna wünscht auch auf diesem Wege eine schnelle Genesung!

VfL Bochum 1948 - SC Fortuna Köln 3:2
Bitteres Ende für unsere U15: Das Team von Trainer Suguzaki Tatsuya schnupperte im Ruhrgebiet lange an einer Überraschung und ging durch Justin Kloster und Bayram Özcakal zwischenzeitlich sogar mit 2:1 in Führung. Ein Gegentreffer in der letzten regulären Spielminute kostete die Fortunen dann aber doch noch den verdienten Punktgewinn.

Kategorien: