S.C. Fortuna Köln e.V.

Offener Brief des Vorstands

Von Stefan Kurth

Liebe Mitglieder, Fans, Partner und Freunde der Fortuna,

leider ist diese Drittligasaison für uns alle nicht so verlaufen, wie wir uns das erhofft haben. Nach fünf Jahren müssen wir nach diesem Wochenende den bitteren Gang in die Regionalliga antreten. Die Gründe dafür sind vielfältig, der Abstieg dennoch extrem unnötig.

Wir alle denken mit traurigen Gefühlen an das nun bevorstehende Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Die Partie wird für uns das vorerst letzte Spiel in der 3. Bundesliga und damit auch das letzte Heimspiel unter der Leitung der Spielbetriebs-GmbH sein.

Für die Regionalliga hat der S.C. Fortuna Köln e.V. die Lizenz ohne Auflagen erhalten. Für unseren Verein wird es nun darum gehen, mit der breiten Unterstützung unserer Partner und Unterstützer sehr schnell kluge Entscheidungen zu treffen. Dies betrifft zunächst die Trainerfrage, damit die sportliche Planung voranschreiten kann.

Bevor wir hier "Vollzug" melden können, bitten wir Sie von Herzen um einen fairen und familiären Abschied aus der 3. Bundesliga. Lassen Sie uns gemeinsam in die Zukunft schauen und alles dafür geben, die Fortuna schnell wieder zum Erfolg zu führen. Ohne Nebenschauplätze und ohne persönliche Anfeindungen, die uns in dieser schwierigen Phase nicht helfen, sondern schaden würden. Gemeinsam für unsere Fortuna!

gez. der Vorstand des S.C. Fortuna Köln e.V.