S.C. Fortuna Köln e.V.

Nächster Test der U23 _ Tim Becker ist der neue Kapitän

Von Stefan Kleefisch
Tim Becker (l.), hier mit Goga Khvedelidze und Rami Jemili, ist der neue Kapitän der U23.

Zu einem weiteren Testspiel tritt die U23 der Fortuna am heutigen Donnerstag (19.30 Uhr) auf der Bezirkssportanlage Sürther Feld Ost beim Bezirksligisten FC Rheinsüd Köln an. Der Mittelrheinliga-Aufsteiger hat in der Vorbereitung bisher eine blütenreine Weste vorzuweisen. Alle sechs Begegnungen konnten bei einem Torverhältnis von 23:8 gewonnen werden.

„Im Test gegen den Bezirksligisten möchten wir möglichst viel von dem abrufen, was wir uns in den letzten Wochen erarbeitet haben. Wir werden allen spielfähigen Spielern Einsatzzeiten geben“, sagt Trainer Marco Zillken, dazu zählen indes nicht die Urlauber Jonathan Tandundu-Clausen und Wassilios Kametas sowie der angeschlagene Emirhan Özen.

Entschieden ist mittlerweile auch die Frage nach dem Kapitän: Zillken und sein Assistent Timo Westendorf haben sich auf Tim Becker festgelegt. Der 23-Jährige kann Oberliga-Erfahrung in Herkenrath und Düsseldorf vorweisen und war in der letzten Saison mit sieben Toren und sechs Assists einer der Aufstiegsgaranten. Zum Mannschaftsrat zählen des Weiteren Ibis Renda, Mohamed Loum, Niklas Bartsch und Haydar Kilic.