S.C. Fortuna Köln e.V.

Luca Schneider bleibt der U23 erhalten

Luca Schneider spielt auch kommende Saison für die U23 der Fortuna in der Mittelrheinliga.

Nachdem der Klassenerhalt geschafft ist, werden die Planungen für die kommende Saison in der Mittelrheinliga bei der U23 intensiviert. In loser Reihenfolge werden ab sofort jene Spieler vorgestellt die bleiben, beziehungsweise, jene die neu hinzukommen. Seine Zusage für die Spielzeit 2023/24 hat Luca Schneider gegeben.

Der 20-Jährige, der zuvor lange für den SC West aktiv war, wechselte im vergangenen Sommer vom Ehrenfelder Bezirksligisten in die Kölner Südstadt. Der Sohn der Fortuna-Legende Hansjörg Schneider ist auf der linken Seite sowohl defensiv als auch offensiv zu Hause. Nachdem er zunächst öfter von der Bank kam, wurde er in der Rückrunde mehr und mehr zu einem festen Bestandteil der ersten Elf. Insgesamt bestritt er bisher 21 Partien, bei 13 Einwechslungen, in der höchsten deutschen Amateurklasse für die Fortuna. In der Rückrunde entdeckte der kopfballstarke Spieler seine Torgefahr und netzte viermal ein. Vor allem sein Treffer in Hohkeppel in der Nachspielzeit zum 2:2 war wertvoll. Zuletzt bremste ihn eine Rote Karte im Anschluss an die Partie in Vichttal aus.

„Luca hat sich in diesem Jahr sehr gut entwickelt. In der Rückrunde war er an mehreren spielentscheidenden Aktionen beteiligt. Er hat eine großartige Mentalität, er gibt nie auf, er ist sehr fleißig und er verfügt über einen unbändigen Siegeswillen“, sagt Trainer Bogdan Komorowski.