Vom Spieler zum spielenden Co-Trainer. Julian Rahn schlüpft in der kommenden Saison bei der U23 in eine andere Rolle. Für den 29-Jährigen wird der Aufgabenbereich beim Mittelrheinligisten vielfältiger und verantwortungsvoller. In der letzten Saison kam der Mittelfeldspieler noch zu 21 Einsätzen für die Fortuna. Nun wird der ehemalige Jugendspieler der Fortuna auch Trainer Bogdan Komorowski beim Training und an der Seitenlinie tatkräftig unterstützen.
„Jule bleibt uns als Spieler im Stand-by-Modus erhalten, wir wollten ihn aber dabei unterstützen, die ersten Erfahrungen als Assistenztrainer zu machen, weil er das Potential dazu mitbringt. Das wollen wir in Zukunft fördern. Er kann somit den ersten Schritt für die Zeit nach der fußballerischen Karriere machen“, sagt Trainer Bogdan Komorowski.
„Meine Verbundenheit zur Fortuna ist riesig. Der spektakuläre Klassenerhalt am letzten Spieltag war ein unfassbares Erlebnis. Als der Verein mir die Möglichkeit aufgezeigt hat, zukünftig neben der Spieler-Funktion zusätzlich als spielender Co-Trainer zu agieren, war für mich schnell klar, dass ich diese interessante Aufgabe unbedingt machen möchte. Ich freue mich darauf, ab sofort auf und neben dem Platz, die jungen Spieler bei ihrer Entwicklung zu begleiten und selbst erste Trainer-Erfahrungen an der Seite von Bogdan Komorowski sammeln zu können. Ich hoffe, wir können als Mannschaft da anknüpfen, wo wir in der vergangenen Rückrunde aufgehört haben“, sagt Julian Rahn.