S.C. Fortuna Köln e.V.

In Gedanken bei Klaus!

Von Stefan Kurth
Klaus Ulonska starb am 14.03.2015.
test

Anlässlich des heutigen Todestages von Klaus Ulonska gedenkt der gesamte Verein seinem vor drei Jahre verstorbenen Präsidenten.

"Wir sind heute alle in Gedanken bei Helge Ulonska und der Familie. Wir Fortunen sind uns sicher, dass er voller Stolz auf seinen Verein schaut“, so Präsident Hanns-Jörg Westendorf, der heute stellvertretend für den Vorstand und die Geschäftsstelle einen Trauerkranz ans Grab legte. Klaus Ulonska war am 14.03.2015 im Alter von 72 Jahren überraschend an einem Herzinfarkt verstorben. Die Geschäftsstelle und der Vorstand dachten

In einer der schwärzesten Stunden des Vereins hatte der frühere Leichtathlet das Zepter beim damaligen Verbandsligisten übernommen.  "Er kannte nur eine Richtung, und das war vorwärts," beschrieb Pfarrer Hans Mörtter Ulonska im Jubiläumsgottedienst vor wenigen Wochen so treffend. Und tatsächlich: Für den Verein ging es unter seiner Präsidentschaft schnell wieder nach oben. Erst in die Oberliga, dann in die Regionalliga, schließlich in die 3. Bundesliga. "Klaus hat dann gesehen, dass der Verein gut aufgestellt ist und auf eigenen Beinen stehen kann. Und heute schaut er voller Zufriedenheit auf den Verein, der ans Tor zur 2. Liga klopft."

>> Zum Video über Klaus Ulonska