S.C. Fortuna Köln e.V.

Höchster Saisonsieg der U19

Ein torreiches Spiel sollten die Zuschauer heute bei frühlingshaften Temperaturen zu sehen bekommen, im Jean loring sportpark. So stand am Ende gegen den FC Rheinsüd ein 6:2 zu Buche, der höchste Saisonsieg unserer U19.Die ersten Minuten waren auf beiden Seiten recht zerfahren. Erst ab der 12.min. bekam das Spiel aus Sicht der Fortuna mehr Struktur und der erste Treffer ließ nicht lange auf sich warten. So erzielte nach Zuspiel von Pavone, der Flügelspieler Spahiu (15.) das 1:0.  Nur drei Minuten später, nach schönem Zuspiel von Klefisch auf Fariello-D'Annucci (18.), erzielte dieser aus 18m das 2:0. Und weitere 3Minuten später, erzielte der von Beginn gesetzte Civgin (21.) das 3:0. Das Tempo wurde bis zur 30.Minute weiterhin aufrecht erhalten, danach aber zogen sich die Fortunen etwas zurück, wodurch Rheinsüd des Öfteren vor dem 16er der U19 auftauchten und vor der Pause durch Jakobs (42.) noch den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielten.

Von Beginn der zweiten Halbzeit zeigte Fortuna ein größeres Engagement und belohnte sich schnell, erneut war es Civgin (55.) der auf 4:1 erhöhte und das 5:1 erledigte Pavone (53.). Den letzten Treffer aus Sicht der Fortuna erzielte Civgin (61.) und unterstrich am heutigen Tag seine Torgefährlichkeit. Nun begann ein offener Schlagabtausch, in einem recht zähen Spiel und Rheinsüd belohnte sich mit dem letzten Treffer von Jung (69.) an diesem Tag zum 6:2. Zwar gab es noch einige Chancen auf beiden Seiten, die aber alle nicht genutzt wurden, so hätte es am Ende auch 9:4 stehen können.

Das waren heute drei wichtige Punkte mit denen wir uns oben festsetzen konnten, so das Credo des Fortuna Trainers Gökkurt. Als nächstes geht es nun nach Königsdorf, wo die Fortuna ihre Leistung noch weiter verbessern will.

SC Fortuna Köln: Resvanis – Hupfeld (Celik, 62.), Mus, Pindzo, Memoli – Klefisch (Oertel, 56.), Tandundu-Clausen, Fariello D'Annucci, Spahiu, Pavone (Koruk, 72.) – Civgin (Savic, 72.)

FC Rheinsüd: Surat – Schmucker, Fuchs (Tabakovic, 21.), Finster (Nußbaum, 22.), Kahl – Jakobs, Jung, Steinhausen (Palaz, 37.), Lafci, Illisevic – Bordes

Kategorien: