S.C. Fortuna Köln e.V.

Herbstferiencamp der SC Fortuna Köln Fussballschule

Von Stefan Kurth

85 Nachwuchskicker im Alter von 5 bis 13 Jahre kamen bei den diesjährigen Herbstcamps der SC Fortuna Köln Fussballschule voll auf ihre Kosten. Eine Premiere feierte die Fussballschule dabei in diesem Jahr auch mit ihrem „Gastspiel“ auf der Sportanlage des Kooperationsvereines dem Pulheimer SC. „Die Resonanz im Vorfeld und auch nach Abschluss der Camps war wieder einmal großartig“, wusste der Leiter der Fussballschule Timo Westendorf zu berichten.

Nach der Begrüßung und Ausgabe der Ausrüstung durch die Trainer am ersten Camptag ging es auch schon los. Bei intensivem Training in kleinen Gruppen, bei dem der Spaß jederzeit an erster Stelle stand, wurde unaufhörlich gegen das runde Leder getreten. Da hatten sich die Kids die Stärkung in Form eines sportlergerechten Mittagessens wirklich verdient. Unser Dank gilt hier unserem Caterer „anna mia“ sowie der Früchte Heep GmbH, welche die Campteilnehmer mit frischem Obst versorgte. In den Spiel- und Turnierformen am Nachmittag wurden dann die am Morgen gelernten Tipps & Tricks ausprobiert und umgesetzt.

Die ein oder andere Überraschung gab es für die Nachwuchskicker auch noch. So kamen die Kids in der ersten Campwoche aus dem Staunen nicht raus, als die Torhüter der Nationalmannschaft am Südstadion vorfuhren, um sich dort auf ihr Spiel in der Nations League gegen die Schweiz vorzubereiten. Die Enttäuschung darüber, dass Autogrammwünsche aufgrund strenger Coronavorgaben des DFB nicht erfüllt werden konnten, hielt nicht lange an, denn unser Maskottchen Fred bat zum Duell an der neu angeschafften Fussball Dartscheibe. Da hatten nicht nur die Kids riesigen Spaß dran, sondern auch die Profis des S.C. Fortuna, die es sich nicht nehmen ließen zum „Darten“ und Autogramme schreiben vorbeizuschauen.

Ein besonderer Dank gilt unserem Vorstandsmitglied Wolfgang Warmsbach. Der ermöglichte durch eine großzügige Spende zwei Kindern aus dem Kinderheim der Anna-Stiftung aus Köln-Vogelsang, die Teilnahme am Fussballcamp.

Die SC Fortuna Köln Fussballschule bedankt sich bei allen Teilnehmern, Trainern, Sponsoren und Helfern für zwei großartige Herbstferien Wochen und freut sich auf euch beim Wintercamp vom 4. bis 6. Januar 2021 in der Halle im Jean-Löring-Sportpark, wofür ihr euch ab sofort hier anmelden könnt.