S.C. Fortuna Köln e.V.

Gastfamilie gesucht!

Von Stefan Kurth
Der 16jährige Henry aus Missouri sucht eine deutsche Gastfamilie.

In Kooperation mit dem „Partnership International e.V.“ sucht der SC Fortuna eine Gastfamilie für den 16jährigen Henry aus Missouri.

„Henry trainiert in seiner Heimat fast täglich und kommt extra zum Fußballspielen nach Deutschland. Er möchte daher unbedingt auch in Deutschland seinem Lieblingshobby nachgehen, “ erklärt Pia Söldner vom Partnership International e.V. Damit das gelingen kann, sucht der gemeinnützige Verein, der Schüler aus den USA während ihres Auslandsaufenthalts betreut, eine deutsche Gastfamilie, die „den Sport idealerweise genauso liebt wie Henry und zwischen 3 und 10 Monaten an dem Programm teilnehmen möchte.“

Sehr gerne unterstützt der SC Fortuna als Familienverein mit einer der größten Nachwuchsabteilungen der Region das ehrenamtliche Engagement des Vereins. „Wir würden uns sehr freuen, wenn wir bei der Vermittlung helfen könnten. Henry wird von September 2017 bis Juni 2018 in Deutschland sein und würde in dem Zeitraum sehr gerne auch den SC Fortuna besuchen,“ erklärt Vorstandsmitglied Marc Hobrack.

Interessierte Familien können sich gerne telefonisch (0221-9139733) oder via E-Mail (office(at)partnership.de) an das Vereinsbüro des „Partnership International“ wenden. Dort kann auch ein Steckbrief von Henry angefordert werden.

>> Weitere Informationen