S.C. Fortuna Köln e.V.

Ergebnisse vom 9. Spieltag der Kölner Kickerliga

Von Jan Reuter

Mit einer bitteren und knappen Niederlage der ersten und einem souveränen Sieg der zweiten Mannschaft endete der 9. Spieltag der Kölner Kickerliga für die Fortuna Köln Tischfussball Abteilung.

Fortuna Köln 1 – TFC Kosmos Schäl Kick

Spiele gegen das befreundete Team aus Mülheim sind immer wieder ein Highlight der Kickerligasaison und schon beim Einspielen war die Freude auf einen gemeinsamen Abend rund um den Kicker im Vereinsheim allenthalben spürbar.

Das Spiel startete ausgeglichen, mit Satzgewinnen auf beiden Seiten in den ersten drei Begegnungen. In der Folge zog Kosmos auf 3-5 davon, aber wir konterten mit vier Satzgewinnen in Serie zum Zwischenstand von 7-5.

Das Team von der Schäl Sick hatte abermals eine Antwort parat und fuhr fünf Siege hintereinander ein, zwei davon im entscheidenden Ballwechsel mit 4-5. Wir konnten nochmals auf 8-10 verkürzen und zumindest ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen, allerdings reichte es am Ende nicht und wir zogen mit 9-11 bei einem Torverhältnis von 75-76 äußerst knapp den Kürzeren.

Trotz der bitteren und knappen Niederlage konnten wir uns nicht viel vorwerfen, alle eingesetzten Spieler zeigten eine tolle Leistung an dem Abend, nur belohnen konnten wir uns dafür wieder nicht.

Unser Dank gilt dem TFC Kosmos Schäl Kick für einen super fairen, spannenden und schönen Kickerabend in unserem Vereinsheim.

Spielbericht

Fortuna Köln 2 – KC Kicki-Taka

Zeitgleich zum Spiel der Ersten traf unsere Zweite im (Ausweich-) Kwartier auf den KC Kicki-Taka.

Von Spielbeginn an zeigten alle Fortun:innen eine klasse Leistung und die ersten sechs Begegnungen endeten alle zu unseren Gunsten. Im Anschluss konnte der KC auf 6-4 verkürzen, doch bevor das Spiel noch richtig spannend werden konnte sicherten erneut alle eingesetzten Spieler:innen durch Siege in ihren jeweiligen Begegnungen schon beim Zwischenstand von 11-4 den Sieg.

Kicki-Taka kam noch auf 11-7 heran, ehe das letzte Doppel der Fortuna wieder für klare Verhältnisse sorgte und den ungefährdeten 13-7 Erfolg durch eine geschlossene und starke Teamleistung eintütete.

Spielbericht