S.C. Fortuna Köln e.V.

Die Wege von Edi Grunwald und der Fortuna trennen sich

Nach 16 Monaten gemeinsamer Zusammenarbeit stellt Grunwald sein Amt als Chef-Trainer der Verbandsliga-Handballer des S.C. Fortuna Köln zur Verfügung. "Unsere gemeinsamen Erwartungen (Verein, Trainer, Team) an Spielweise und Erfolg wurden zuletzt nicht mehr erfüllt. Trainer Edi Grunwald spürte, dass die von ihm gesetzten Impulse, die in der sehr guten Vorbereitung noch spielerisch fruchteten, unter Wettkampfdruck nicht mehr griffen. In den letzten Wochen haben wir in vielen intensiven und guten Gesprächen die Situation gemeinsam analysiert und versucht gegen zu steuern - letztendlich ohne befriedigenden Erfolg, denn wir hätten gerne weiter mit Edi Grunwald zusammengearbeitet" so Geschäftsführer Tim Klein.

"Für mich und mein Handeln ist es dann konsequent, meine Position zur Verfügung zu stellen, damit jemand anderes die Dinge erfolgreicher umsetzten kann" so Grunwald. "Denn nach wie vor liegt mir sehr viel am Erreichen dessen, wofür wir sehr hart gearbeitet haben. Ich wünsche meinen "Schweißern" und den Verantwortlichen der Fortuna alles Gute, denn ich bin nach wie vor überzeugt, dass das notwendige sportliche Potenzial in diesem Team steckt. Menschlich ist das eh eine ganz feine Truppe, die mir sehr ans Herz gewachsen ist" blickt Grunwald optimistisch nach vorne.

"Wir streben gemeinsam an, den richtigen Trainer zur Fortführung des eingeschlagenen Weges zu finden" so Tim Klein, der nun auf Trainersuche geht. Für die Übergangszeit übernimmt Co-Trainer Björn Kolbe mit Unterstützung einiger erfahrener Spieler das Kommando.

Kategorien: