S.C. Fortuna Köln e.V.

Die U 23 gewinnt auch das zweite Spiel

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Die U 23 der Fortuna ist optimal in die Saison gestartet. Nach dem 3:1-Erfolg bei Westhoven-Ensen gewann die Mannschaft von Dieter Schauenburg und Ingold Reinhardt auch das erste Heimspiel der Saison gegen Fatih Spor mit 2:0.

„Natürlich sind wir mit dem Saisonstart mehr als zufrieden. Man hat heute aber auch gesehen, woran wir noch arbeiten müssen. Insbesondere bei der Chancenauswertung hapert es noch gewaltig“, so Trainer Dieter Schauenburg.

Die Fortuna hatte gegen einen sehr aggressiv auftretenden Gegner von Beginn an spielerische Vorteile. Der Bezirksliga-Absteiger versuchte immer wieder über den bulligen Stürmer Gübey ins Spiel zu kommen. Doch der Angreifer, der in der Vorwoche beim 5:5 gegen Borussia Kalk noch vier Tore erzielt hatte, war bei Andreas Ebert in besten Händen. Der Fortuna-Kapitän ließ dem gegnerischen Sturmtank über 90 Minuten keine Gelegenheit zur Entfaltung. Bereits zur Pause hätte die U 23 höher als nur mit 1:0 führen müssen. Unter anderem setzte ein Heber von Hakan Zerman auf der Latte auf. Die Führung erzielte Nils Remagen mit seinem vierten Saisontreffer. Der flinke Mittelfeldspieler lief zunächst im Strafraum parallel zum Tor und schoss den Ball dann mit einer Drehung wuchtig ins Netz (24.).

Erst kurz vor dem Abpfiff fand das Zittern um die drei Punkte ein Ende. Der eingewechselte Jonny Bitz, der zuvor bereits eine hundertprozentige Chance ausgelassen hatte, umkurvte den Torhüter von Fatih Spor und schob den Ball aus kurzer Distanz zum erlösenden 2:0 (86.) ins gegnerische Gehäuse. Ein Tor von Marius Kreiser war davor wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt worden. Und der eingewechselte Marco Ptak war freistehend am Torwart gescheitert.

Fortuna: Winterscheidt, Pfeil, Akiyama, Kreiser, Halili, Lo Bello (45. Ptak), Ebert, Simsek (62. Bitz), Remagen, Bahraoui, Zerman (45. Brodmühler).

Tore: 1:0 Remagen (24.), 2:0 Bitz (86.).