S.C. Fortuna Köln e.V.

Von Gereon Schultze

Solidarität in der Corona-Krise - Der Ball ruht weiterhin

Liebe Fortunen,

die aktuelle Lage und die getroffenen Maßnahmen der Landesregierung NRW zur Eindämmung des Coronavirus´ stellen für uns alle ein schwieriges Szenario dar.

Seit nunmehr zwei Wochen sind die Plätze rund um das Südstadion verwaist und der Spielbetrieb in allen Ligen ruht. Wann unsere Mannschaften den Trainingsbetrieb wiederaufnehmen können und wie genau die Planungen zur Fortführung der laufenden Saison seitens der Fußballverbände aussehen, hängt stark davon ab, wie sich die Lage in den nächsten Tagen/Wochen entwickelt.

Überwältigend ist der Zuspruch, den wir in dieser für uns alle schwierigen Zeit von euch erfahren. Im Rahmen der Unterstützerticket-Aktion wurden bereits weit mehr als 1000 Tickets abgesetzt. Dank des großartigen Engagements von Südstadtkünstler Cornel Wachter unterstützen auch immer mehr Prominente Gesichter, u.A. Ralf Richter (Schauspieler), Toni Polster (Ex-Fußballprofi), Torsten May (Box-Olympiasieger von 1992) und Steve Hackett (Britischer Komponist und Musiker) die Aktion. Auch die überdurchschnittliche Spendenbereitschaft in diesen Tagen hilft uns enorm, die Verluste, welche diese Krise mit sich bringt in Grenzen zu halten. Nicht zuletzt gilt unser Dank auch allen Mitarbeitern und Trainern, die sich solidarisch zeigen und zum Wohle des Vereins unter anderem finanzielle Einbußen in Kauf nehmen.

Wir hoffen sehr, dass die Maßnahmen der Bundesregierung greifen und nach den Osterferien möglicherweise wieder ein Stück weit Normalität einkehrt.

Bis dahin #BleibtZuhause und ganz wichtig #BleibtGesund.