S.C. Fortuna Köln e.V.

CoolZoone wird neuer Partner

Von Gereon Schultze

Zu kommenden Saison 2020/2021 wird das in Zollstock ansässige Kältekammerzentrum CoolZoone Partner des Leistungszentrums des Südstadtclubs. In der künftigen Partnerschaft geht es vor allem, um den gegenseitigen Austausch. „Der Benefit, den wir durch die Kooperation bekommen, ist sicher einmalig und unterstreicht ganz klar, dass wir uns optimieren wollen,“ so der organisatorische Leiter Gereon Schultze.

Ferner entsteht eine Langzeit-Anwendungsbeobachtung der Spieler im Bereich Regeneration/Schlaf und Leistungssteigerung. Der Bereich Schlaf wird von Prof. Dr. med. h.c. Amann-Jennson begleitet.

Die Anwendungszeit für die „Eissauna“ wird durch Alter, Geschlecht, Körpergröße, Gewicht und der sportlichen Aktivität des jeweiligen Sportlers berechnet. Fortan werden die Effekte der Kälteanwendung mithilfe der RemediCool App getrackt und überprüft.

„Wir stellen unseren Spielern eine weitere Möglichkeit zur Regeneration zur Verfügung und wollen mit Hilfe des Kältekammerzentrum Köln, den Regenerationsprozess verbessern und außerdem den Heilungsprozess bei muskulären Problemen bzw. Verletzungen aktiv unterstützt und vorantreiben, so dass die Ausfallzeit des Spielers verringert wird“, sagt der sportliche Leiter Timo Westendorf über die neu abgeschlossene Partnerschaft.