S.C. Fortuna Köln e.V.

Capelli Sport neuer Fortuna-Ausrüster

Von Annika Onkelbach
Kay Mourheg, Hanns-Jörg Westendorf, Halil Özcelik, Benjamin Bruns (v.l.n.r)

Capelli Sport ist ab der Saison 2019/2020 neuer offizieller Partner und Ausrüster von Fortuna Köln. Das New Yorker Unternehmen wird neben der 1. Mannschaft auch alle Jugendmannschaften mit Spiel- und Trainingskleidung ausstatten. Beim Trainingsauftakt am kommenden Montag, den 17. Juni werden die Spieler der Fortuna erstmals mit Kleidung von Capelli Sport auf dem Platz stehen.

„Wir hegen schon seit einiger Zeit eine freundschaftliche Beziehung zum Sportclub. Umso mehr freuen wir uns, dass Capelli Sport nun zusammen mit der Fortuna einen großen Aufschlag in Köln machen kann,“ sagt Kay Mourheg, Präsident Capelli Europe. 
 
Halil Özcelik, Vertriebsleiter Capelli: „Wir freuen uns sehr über die zukünftige Partnerschaft mit der Fortuna aus Köln. Es macht uns stolz, unsere Artikel mindestens in den nächsten fünf Jahren im Einsatz zu sehen und viele geplante Projekte zu gestalten.“ 
 
Benjamin Bruns, Geschäftsführer SC Fortuna Köln Spiel­betriebs­gesell­schaft mbH: „Fortuna Köln steht für Tradition, für soziale Verantwortung, Integration und für Jugendarbeit. Capelli Sport hat die Werte schnell erkannt. Wir ergänzen uns perfekt. Gerade der Fan und der Zuschauer haben eine besondere Bedeutung. Gemeinsam möchten wir hier dieses Statement durch die Partnerschaft setzen.“  
 
Hanns-Jörg Westendorf, Präsident SC Fortuna Köln: „Ich freue mich, dass wir die gute Beziehung zu Kay Mourheg kurzfristig in eine Partnerschaft umsetzen konnten. Der Spirit der Gespräche stimmte mich von Anfang an optimistisch. Danke an Capelli Sport.“ 
 
Durch die neue Partnerschaft wird die Fortuna Teil des Capelli-Teams, zu dem unter anderem auch der KFC Uerdingen, Waldhof Mannheim oder der MSV Duisburg gehören. Das Unternehmen wurde 1990 in New York gegründet. Der europäische Hauptsitz, die Capelli Europe GmbH, befindet sich in Ratingen.  
 

Kategorien:
  • Aktuelles
  • Marketing/Sponsoring