S.C. Fortuna Köln e.V.

„Aufsteiger“ Tim Becker kehrt zur U23 zurück

Mittelfeldspieler Tim Becker kehrt zur U23 der Fortuna zurück.

Die U23 vermeldet den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Es ist ein alter Bekannter. Tim Becker kehrt zurück in die Südstadt. Der 26-Jährige stieg in der Saison 2018/19 mit der Fortuna in die Mittelrheinliga auf. Insgesamt bestritt der offensive Mittelfeldspieler damals 39 Partien (acht Tore, neun Assist) in eineinhalb Jahren für die U23, bevor er sich für einen Auslandsaufenthalt in Spanien entschied.

Nach seiner Rückkehr war er in der Bezirksliga für den SC Rheinsüd aktiv, dort gelangen ihm in 21 Spielen 18 Tore. Becker spielte zuvor unter anderem auch schon in der Oberliga beim DSC 99 Düsseldorf und beim TV Herkenrath.

„Der Kontakt zu Tim ist nie abgerissen. Er hat immer mal wieder Spiele von uns besucht und mit einer Rückkehr zur Fortuna geliebäugelt. Wir freuen uns auf einen erfahrenen, torgefährlichen Spieler, der bei uns als Kapitän auch schon seine Führungsqualitäten unter Beweis gestellt hat“, sagt Teammanager Stefan Kleefisch und Becker unterstreicht dies: „Ich freue mich wieder hier zu sein. Die Fortuna ist ein Traditionsverein und ich möchte mit Toren und Vorlagen helfen, unsere Ziele zu erreichen.“

Nachdem die Abgänge von Jan Peters und Nico Westerhoff (beide Bergisch Gladbach) schon seit geraumer Zeit bekannt sind, ist nun auch das Ziel von Jan-Philipp Schmitz bekannt. „JP“ wechselt zum Landesligisten SSV Merten.