S.C. Fortuna Köln e.V.

Absage der Weihnachtsfeier im "Gaffel am Dom"

Von Stefan Kurth

In einem offenen Brief wendet sich der Vorstand des SC Fortuna an alle Aktiven, Mitglieder, Fans und Sponsoren:

Liebe Fortunen,

nach langen Überlegungen und intensiven Diskussionen haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die diesjährige, traditionelle Weihnachtsfeier des SC Fortuna im Gaffel am Dom abzusagen.

Bei allen wohl überlegten Hygienekonzepten würde immer ein Restrisiko der Ansteckung bleiben, das wir unseren Aktiven, Mitgliedern, Fans und Sponsoren so kurz vor Weihnachten nicht zumuten wollen. Zudem würden die notwendigen Abstandsregeln der Veranstaltung den herzlichen Charakter nehmen, der sie immer ausgezeichnet hat.

Wir glauben, alle Fortunen werden für diesen Schritt Verständnis haben und hoffen darauf, Weihnachten 2021 wieder im geliebten Rahmen gemeinsam im Gaffel am Dom feiern zu können.