S.C. Fortuna Köln e.V.

14 Feldspieler und drei Torhüter stehen fest bei der U23

Ein Feldspieler, zwei Torhüter: Zicos Resvanis, Ramazan Sert und Carlos de la Cruz Bustamente.

Der 14. Feldspieler bei der U23 für die kommende Saison trägt einen wohlklingenden Namen: Carlos de la Cruz Bustamente. Der 20-Jährige kam im vergangenen Winter aus der Regionalliga Bayern von Greuther Fürth II in die Kölner Südstadt.

In beiden Partien der Rückrunde, die noch ausgetragen wurden vor der Zwangspause, stand der Mittelfeldspieler in der Anfangsformation und heimste mit der Mannschaft von Trainer Marco Zillken vier Punkte ein. Nun will der technisch versierte de la Cruz in der neuen Spielzeit bei der Reserve der Fortuna richtig angreifen.

Mit Zicos Resvanis und Ramazan Sert zählen 2020/21 zwei altbekannte Gesichter zum Team der Torhüter bei der U23. Der 23 Jahre alte Resvanis ist seit der Saison 2014/15 am Südstadion aktiv. Dabei stehen für ihn unter anderem acht Spiele in der A-Jugend-Bundesliga und insgesamt 52 Partien in der Landesliga für die Fortuna zu Buche. Er gehörte dabei zum Aufstiegskader in die Mittelrheinliga. Der 25 Jahre alte Sert ist im letzten Winter zurückgekehrt. Er stieg mit der Fortuna zweimal auf, aus der Kreisliga und aus der Bezirksliga. Dabei stand er insgesamt 30 Mal im Kasten für die U23.

Zuvor hatten bereits Daniel Lingen, Ibis Renda, Emirhan Özen, Fynn Fust, Goga Khvedelidze, Haydar Kilic, Sehun Eom, Gihun Kim, Nikolaos Siampanis, Rami Jemili sowie aus der eigenen U19 Keeper Tom Geßner, Mert Alkoyak, Paolo Luke Hortian und Enes Kiracti zugesagt. In den nächsten Tagen werden dann auch die ersten Neuzugänge bei der U23 ebenso wie die Abgänge veröffentlicht.