S.C. Fortuna Köln e.V.

1. Herren: Der nächste Oberligaabsteiger - das gleiche Ziel

Erneut steht ein Heimspiel am Samstagabend an. Um 19:30 Uhr geht es gegen den CVJM Oberwiehl zu Sache. Das Team um Trainer Björn Kolbe will zu Hause die nächsten beiden Punkte einsammeln.

Mit den christlichen Jungs aus dem Oberbergischen kommen alte Bekannte nach Köln. Nach nur einem Jahr in der Oberliga musste das Team wieder den Gang in die Verbandsliga antreten und wird seit dieser Saison von Gerhard Gall, der vorher beim MTVD Köln seine Zelte aufgeschlagen hatte, trainiert. Während die Oberwiehler in Ihrer Aufstiegssaison mit knappen zwei Punkten Vorsprung vor der Fortuna auf einem Aufstiegsplatz standen, sind sie in die neue Saison eher schlecht gestartet und stehen auf dem 11. Tabellenplatz. Dafür mitverantwortlich ist auch ein personeller Umbruch im Team. Davon sollten sich die Fortunen jedoch nicht täuschen lassen, hatten die CVJMler doch schon die komplette obere Tabellenhälfte als Gegner und haben viele Spiele nur knapp verloren, wie z.B. auch letzte Woche, als Sie mit nur 3 Toren gegen BTB Aachen die Segel streichen mussten. Die Hauptlast im Angriff liegt bei Mirco Gröbner und Nils Hühn, die bisher knapp 40 Prozent der Oberwiehler Tore markieren konnten.

[caption id="" align="alignleft" width="500" caption="Wollen am Samstag wieder einen Sieg feiern: Björn Kolbe und sein Team"][/caption]Bilder: Thomas Schmidt - Sport- und Eventfotografie

Die Schweißer werden eines bestimmt nicht machen, nämlich die frommen Jungs auf Grund der Tabellensituation unterschätzen. Ein ordentliches Stück Arbeit kommt auf Abwehr und Angriff zu, wofür diese Woche auch entsprechend im Training gearbeitet wurde. Der große Kader zahlt sich aktuell aus, denn trotz einiger Verletzten kann Björn Kolbe wieder mit einem vollen Kader für das Spiel planen. Das Team hat sich durch die Siege der letzten Wochen wieder einiges an Selbstvertrauen erarbeitet, welches am Wochenende weiter gestärkt werden soll.

Wieder dürfen die Schweißer den Abschluss eines tollen Heimspieltags bilden und freuen sich auf die Unterstützung vieler Zuschauer!

[caption id="" align="aligncenter" width="500" caption="Spaß am Spiel: Nicht nur auf dem Feld, sondern auch bei den Zuschauern."][/caption]

Kategorien: