Vorbereitungsplan der U23 mit interessanten Gegnern

Der Bergisch Gladbacher Finn Stromberg testet das Trikot von Jonah Sticker auf seine Reißfestigkeit.

Nachdem der Klassenerhalt in der Mittelrheinliga in allerletzter Sekunde geschafft wurde, planen die Verantwortlichen der U23 bereits akribisch und intensiv die kommende Saison. Während am zukünftigen Kader noch fleißig gefeilt wird, steht der Vorbereitungsplan größtenteils fest. Dabei trifft die Reserve des Regionalligisten bei den Testspielen auf einige interessante und teilweise besondere Gegner.

Der Trainingsstart ist derzeit für Dienstag, den 12. Juli geplant. Bereits fünf Tage später ist der Niederrheinligist Cronenberger SC auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark zu Gast. Unter der Woche kommt dann Liga-Konkurrent Borussia Freialdenhoven mit Trainer Kevin Kruth in die Kölner Südstadt. Der erste Test in der Fremde ist ebenfalls bei einem guten alten Bekannten. Am 24. Juli reist die U23 zum Bezirksligisten SC West, der künftig vom ehemaligen Aufstiegstrainer Andre Otten trainiert wird.

Am 30. Juli tritt dann Rheinlandligist FC Cosmos Koblenz bei der Fortuna an. Im Kader des Aufsteigers, der 94 von 102 möglichen Punkten holte, findet sich mit Torhüter Dieter Paucken ebenfalls ein vertrauter Name. Auf dem Rasen des Schlossparkstadions spielt die U23 am 7. August beim Bezirksligisten SC Brühl. Am 13. August misst die Fortuna zu Hause mit der U21 des niederländischen Zweitligisten MVV Maastricht die Kräfte. Am 21. August findet das erste Meisterschaftsspiel statt.

Testspiele im Überblick:

Sonntag, 17. Juli (15 Uhr) Cronenberger SC (H)

Mittwoch, 20. Juli (19.30 Uhr) Borussia Freialdenhoven (H)

Sonntag, 24. Juli (15.30 Uhr) SC West Köln (A)

Sonntag, 30. Juli (15 Uhr) FC Cosmos Koblenz (H)

Sonntag, 7. August (15 Uhr) SC Brühl (A)

Samstag, 13. August (13 Uhr) MVV Maastricht U21 (H)