Verstärkung fürs Team!

Von Stefan Kurth
Luca-Alicia Rogge und Stefan Kiske (Foto: Martin Scherag)

Die Nachwuchsabteilung des SC Fortuna Köln e.V. hat das Team hinter den Kulissen verstärkt.

Schon seit rund einem Jahr unterstützt Luca-Alicia Rogge als Trainee die mitgrößte Nachwuchsabteilung in Köln. Die 17jährige studiert Sport- und Eventmanagement an der Macromedia-Hochschule und koordiniert ab sofort alle anfallenden Aufgaben in der Nachwuchsgeschäftsstelle. Zu ihren administrativen Aufgaben zählen insbesondere das Passwesen sowie die Besetzung der Geschäftsstelle im neu gebauten Vereinszentrum. In diesem Zusammenhang weist die Fortuna noch einmal ausdrücklich auf die Service-Zeiten (siehe unten) der Geschäftsstelle hin. Außerhalb dieses Zeitkorridors ist für Mitglieder und Besucher ein Zutritt nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. „Luca hat während ihres einjährigen Trainee-Programm herausragende Arbeit geleistet und uns nicht nur bei der Saisoneröffnung maßgeblich unterstützt. Wir sind daher sehr froh, sie fest für unser Team gewinnen zu können, “ erklärt Patrick Schneider, Leiter des Nachwuchszentrums.

Im Bereich Medien & Kommunikation ist Stefan Kiske als freiwilliger Mitarbeiter neu an "Bord". Kiske arbeitete in ähnlicher Funktion bereits bei einem Radiosender in Darmstadt sowie als journalistischer Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen und hospitierte im Rahmen seines Studiums beim Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) in Mainz. Bei der Fortuna betreut der 29jährige schwerpunktmäßig die Kommunikation des Nachwuchszentrums mit Schwerpunkt auf die U19 in der A-Junioren-Bundesliga. „Wir heißen Stefan bei der Fortuna herzlich Willkommen. Er hat sich sehr schnell in den Verein eingefunden und wird uns dabei helfen, unsere Berichterstattung zum Nachwuchs­zentrum weiter auszubauen, “ so Schneider abschließend.

Öffnungszeiten der Nachwuchsgeschäftsstelle:
Montags von 14-19 Uhr