U23 verpflichtet Stürmer Dion Wendel

Von Stefan Kleefisch
Stürmer Dion Wendel ist der erste externe Neuzugang der U23 für die kommende Saison.

Die U23 vermeldet mit Dion Wendel den ersten externen Neuzugang. Trotz seiner erst 21 Jahre hat der 1,88 Meter große Mittelstürmer schon eine sehr ansehnliche Fußballer-Vita vorzuweisen.

Wendel bestritt in der A-Junioren-Bundesliga insgesamt 42 Spiele/zwei Tore für den 1. FC Köln. Es folgte der Wechsel zum SV Bergisch Gladbach 09, hier gelangen ihm in 26 Spielen in der Mittelrheinliga vier Treffer, ehe ihn Verletzungen kurzzeitig aus der Bahn warfen. Bei der U23 der Fortuna will der gebürtige Kölner nun wieder angreifen.

„Dion kenne ich aus meiner Zeit bei Bergisch Gladbach. Er ist sehr reif für sein Alter und er ist charakterlich einwandfrei. Der Kontakt zu ihm ist nie abgebrochen. Seine fußballerische Ausbildung hat er auf einem hohen Niveau absolviert. Aktuell befindet er sich in der Reha nach einem Kreuzbandriss. Obwohl er uns zu Saisonbeginn nicht zur Verfügung stehen wird, habe ich mich für eine Verpflichtung von Dion ausgesprochen. Er arbeitet hart an seinem Comeback. Ich weiß, dass er der Truppe helfen wird“, sagt Trainer Marco Zillken.