U23 holt Kaan-Ahmet Akgün aus Deutz

Von Stefan Kleefisch
Kaan-Ahmet Akgün wechselt die Rheinseite und spielt künftig für die U23 der Fortuna.

Der zweite externe Neuzugang der U23 der Fortuna heißt Kaan-Ahmet Akgün. Der 22-Jährige war in den letzten vier Jahren bei Deutz 05 aktiv. Dabei bestritt der Mittelfeldspieler für den Ligakonkurrenten 26 Landesligapartien und 17 Spiele in der Mittelrheinliga.

„Ich kenne Kaan schon sehr lange. Als Jugendtrainer habe ich ihn bei Viktoria Köln trainiert. Schon damals war zu erkennen, dass Kaan sehr ehrgeizig ist. Das hat sich wie ein roter Faden durch seine junge Karriere gezogen. In Deutz hat er im Aufstiegsjahr als junger Spieler für Furore gesorgt. Eine Verletzung warf ihn dann zurück“, sagt Trainer Marco Zillken. „In den Gesprächen konnte man seinen unbändigen Willen erkennen, dass er den nächsten Schritt im Seniorenbereich machen möchte. Ich freue mich, dass sich der Kreis nun schließt und wir gemeinsam in der Mittelrheinliga arbeiten werden. Er kommt aus einem sehr guten sportlichen Umfeld aus Deutz zu uns.“