Aktuelles

U23 reist im Höhenflug nach Hohkeppel – Topfavorit unter Druck

Von Stefan Kleefisch
Fortunas Routinier Hamdi Dahmani (l.) feiert in Hohkeppel ein Wiedersehen mit einigen ehemaligen Mitspielern.

Lass Zahlen sprechen: 180 Zweitliga-Spiele, 162 Begegnungen in der 3. Liga und sage und schreibe 1.356 Einsätze in der Regionalliga. Das ist der Kader von Eintracht Hohkeppel. Erfahrung in geballter Form erwartet die U23 am Sonntag (15.30 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz in Lindlar. Das Duell Routine gegen jugendlichen Elan ist aber auch ein Spitzenspiel der Mittelrheinliga, denn der Tabellenfünfte tritt beim Zweiten an.

„Uns erwartet der Topfavorit auf den Aufstieg. Hohkeppel wird mit viel Wut im Bauch antreten, weil sie ihr letztes Spiel unglücklich verloren haben. Der Druck liegt bei den Hausherren. Für uns ist die Partie ein Bonus. Wir haben gar nichts zu verlieren. Dieses Spitzenspiel haben wir uns in den letzten Wochen hart erarbeitet. Wir haben uns als Mannschaft stetig weiterentwickelt. Wir freuen uns auf den Vergleich. Unsere junge Elf will sich mit dieser erfahrenen Mannschaft gespickt mit zahlreichen Ex-Profis messen“, sagt Trainer Bogdan Komorowski. 

13 von 15 möglichen Punkten holte die Nachwuchsmannschaft der Fortuna zuletzt, ist seit fünf Spielen in Folge ungeschlagen. Nun folgt die größtmögliche Bewährungsprobe. Bei der die U23 mehrere Ausfälle zu beklagen hat. Neben Lars Bender, Achunike Ekene, Ricky Fritzen, Marco Stüttgen und Abdul Bance werden auch Johannes Siregar (fünfte Gelbe Karte) und Anil Aydin (Rote Karte) fehlen. 

Beim Blick auf den Kader der Hausherren entdeckt man zahlreiche in der Kölner Südstadt bekannte Gesichter. Felix Neuhäuser, Mike Owusu, Firat Tuncer, Dino Bisanovic und Jannes Hoffmann trugen alle schon das F auf der Brust. Hohkeppel verfügt über den besten Sturm der Liga, der in acht Partien bereits 26-mal traf. Am treffsichersten waren dabei Enzo Wirtz (7), Ömer Tokac (6) und Owusu (5).

Kategorie: