U23 holt Torhüter Mathieu Michels aus Luxemburg

Von Stefan Kleefisch
Aus Luxemburg in die Kölner Südstadt wechselt Torhüter Mathieu Michels.

Der Exot unter den Verpflichtungen der U23 für die kommende Saison in der Mittelrheinliga ist sicher Mathieu Michels. Der 22-Jährige kommt vom FC 72 Erpeldingen in die Südstadt. Der Torwart lebt zwar schon seit geraumer Zeit in Köln, er hütete aber bislang nach wie vor den Kasten beim luxemburgischen Drittligisten.

Nun also erfolgte der Wechsel aus dem Großherzogtum in die Karnevalshochburg. Die Vereinsfarben ändern sich für ihn von schwarz-orange zu weiß-rot. Nach dem Weggang von Keeper Luca Wilsing in Richtung SV Bergisch Gladbach hatte sich auf dieser Position bei der Nachwuchsmannschaft der Fortuna eine Vakanz ergeben, die Michels nun ausfüllen wird. Einen Großteil des Teams kennt er bereits bestens, da er seit ein paar Monaten unter der Woche schon regelmäßig mit der U23 trainiert hat.

„Mathieu hat sich schon seit längerer Zeit bei uns fit gehalten, aufgrund der Veränderung bei uns auf der Torwartposition hat das perfekt gepasst. Mathieu ist ein junger, ambitionierter Kerl. Er hat gute Reflexe auf der Linie und er strahlt Ruhe und Sicherheit aus. Er hat noch ein paar Themen, bei denen er sich verbessern kann, aber er ist sehr fleißig“, sagt Trainer Bogdan Komorowski.