Aktuelles

U23 holt ein weiteres Talent für die Abwehr

Von Stefan Kleefisch
Der Südkoreaner Jung Jae You spielt künftig für die U23 der Fortuna in der Mittelrheinliga.

Die U23 der Fortuna hat sich noch einmal auf dem Transfermarkt bedient und ein weiteres vielversprechendes Talent geholt. Jung Jae You schließt sich dem Mittelrheinligisten an. Der 19 Jahre alte Innenverteidiger wechselt von den Sportfreunden Düren in die Kölner Südstadt.

Der Südkoreaner bestritt in der letzten Saison 14 Partien/zwei Treffer für den Landesligisten in der Staffel 2. Zuvor war You ein halbes Jahr in der U19-Mittelrheinliga für Bergisch Gladbach aktiv gewesen.

„Mit You haben wir einen erst 19 Jahre alten talentierten Verteidiger verpflichten können. Er hat für seine jungen Jahre schon eine erstaunliche Spielruhe und ein hervorragendes Pass- und Stellungsspiel. Er passt genau in unser Anforderungsprofil. Dass er schon Seniorenerfahrung hat, ist nicht verkehrt, wenngleich die Mittelrheinliga sicherlich andere Anforderungen an Schnelligkeit, Robustheit und Spieldynamik stellt. Wir geben You die Zeit, sich zu entwickeln“, sagt Trainer Marco Zillken, der mit seinem Team am Donnerstag (19.45 Uhr) beim Bezirksligisten SpVg. Flittard auf dem Kunstrasenplatz Roggendorfstraße den nächsten Test bestreitet. 

Kategorie: