U23 gewinnt Test in Hohenlind nach zweimaligem Rückstand

Joel Agbo (r.) gelang trotz guter Leistung und zahlreicher Chancen kein Treffer gegen Hohenlind.

Die U23 hat im fünften Testspiel zur Vorbereitung auf die Rückrunde in der Mittelrheinliga den vierten Sieg eingefahren. Trotz zweimaligem Rückstand gewann die Mannschaft von Trainer Bogdan Komorowski am Samstag gegen den Landesligisten Borussia Lindenthal-Hohenlind mit 3:2.

„In der ersten Hälfte hatten wir die Kontrolle über das Spiel, aber unsere Chancenverwertung war mangelhaft. Der Gegner hat eine Unachtsamkeit zum 0:1 ausgenutzt. Mit etwas mehr Glück hätte Hohenlind auch das 0:2 machen können. In der Halbzeit haben wir ein paar Umstellungen vorgenommen. Von da an waren wir noch dominanter, aber auch nach unserem Ausgleich waren wir defensiv unkonzentriert. Wir sind insgesamt zweimal zurückgekommen, wir haben eine gute Moral bewiesen und das Spiel am Ende gewonnen. Wir haben noch ein paar Wochen bis zum Start, wir sind auf einem guten Weg“, sagte Trainer Bogdan Komorowski.

Mit lediglich drei Ersatzspielern war die U23 zum Test auf dem Kunstrasenplatz am Salzburger Weg angereist. In der ersten Hälfte hatte Joel Agbo gleich mehrfach die Chance zur Führung für die Fortuna. Das 1:0 markierte aber Hohenlind in Person von Janis Waffenschmidt nach Flanke von Sven Thalmann (30.). Danach hatten die Hausherren das 2:0 auf dem Fuß. Einen Freistoß von Alexander Fuchs wehrte Keeper Luca Wilsing gut ab (34.). Joshua Hauschke nutzte freistehend seine Chance nicht (38.).

Im zweiten Spielabschnitt glich Francisco San Jose Justo nach einem feinen Pass von Leo Camara zum 1:1 aus (56.). Jeff Marlon Sell traf für die Borussia nach einem weiteren Deckungsfehler der Gäste zum 2:1 (68.). Mit einer hervorragenden Einzelleistung erzielte Philipp Höffler das 2:2. Aus einem scheinbar unmöglichen Winkel schoss er den Ball ins Netz (70.). Für den Siegtreffer der U23 sorgte Marco Stüttgen, der nach einer Flanke von Dion Wendel am langen Pfosten abstaubte (78.).