Aktuelles

U23 erwartet am Sonntag den FC Hürth

Von Stefan Kleefisch
Angreifer Dion Wendel steht der U23 am Sonntag aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung.

Beinahe noch ärgerlicher als die 3:4-Niederlage beim Tabellenzweiten FC Hennef war für die U23 der Fortuna der fälschlicherweise ausgesprochene Platzverweis gegen Andre Winkels. Der Innenverteidiger wurde aufgrund der Eintragung des Schiedsrichters nach seiner Roten Karte für vier Spiele gesperrt, womit für ihn die Saison quasi beendet ist. Diesen Ausfall muss Trainer Matthias Mink nun am Sonntag (15.30 Uhr) in der Partie gegen den FC Hürth kompensieren.

Auch Angreifer Dion Wendel wird aus beruflichen Gründen fehlen, somit ist der Coach für das Spiel auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark zu mindestens zwei Umstellungen gezwungen. 

„Wir hatten eine unruhige Trainingswoche, weil uns nicht die Trainingszeit wie in den letzten Wochen zur Verfügung stand. Es fanden an manchen Abenden Spiele auf der Anlage statt. Das war für uns natürlich nicht optimal. Zudem haben wir mit Andre Winkels einen gesperrten Spieler. Wir müssen schauen, wie wir das auf dieser Position jetzt lösen werden. Trotzdem sind wir guten Mutes, wir haben ein Heimspiel vor der Brust. Zuletzt haben wir auf unserem Kunstrasenplatz wieder überzeugt. Auch die knappe Niederlage in Hennef hat uns Rückenwind gegeben. Wir wollen zu Hause erneut drei Punkte einfahren“, sagt Trainer Matthias Mink.   

Zweimal traf die Fortuna bisher in der Mittelrheinliga auf die Hürther. Beide Begegnungen endeten in der Fremde Remis. In der Hinrunde führte die U23 bereits nach 20 Minuten durch Tore von Tom Gummich und Jan Peters mit 2:0, am Ende stand es dennoch nur 2:2.  

Kategorie: