U23 empfängt den Landesligisten SC Reusrath

Sebastian Ramspott (l.) trifft mit der U23 am Samstag auf den Landesligisten SC Germania Reusrath.

Das vierte Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Mitterheinliga bestreitet die U23 der Fortuna am morgigen Samstag, den 1. August, um 15.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark gegen den SC Germania Reusrath. Die Gäste sind in der kommenden Saison in der Landesliga 1 Niederrhein beheimatet.

„Die vierte Woche der Vorbereitung ist beendet. Wir haben in dieser Woche drei Mal trainiert, aber dafür sehr intensiv und umfangreich. Für den jetzigen Test ist wie schon gegen den TuS Mondorf am letzten Sonntag aufgrund der Corona-Verordnung der Einsatz von maximal 14 Spielern möglich. Das ist für eine optimale Belastungssteuerung nicht gerade gut. Aber es ist nicht zu ändern. Wir werden weiter an unseren taktischen Abläufen arbeiten. Der Test wird noch einmal herausfordernd sein, bevor die Jungs eine Woche Pause bekommen und mit einem individuellen Heimprogramm ein wenig durchatmen können“, sagt Trainer Marco Zillken.

Verzichten muss die U23 gegen Reusrath auf Fynn Fust, Paolo Luke Hortian, Carlos de la Cruz (alle Urlaub), Daniel Lingen (verletzt), Kaan Akgün (beruflich verhindert) sowie Andre Winkels, Yoschua Grazina und Haydar Kilic (alle bei der ersten Mannschaft). Bekannte Spieler auf Seiten der Langenfelder Gäste sind Jonas Hergesell (früher Alfter und Bergisch Gladbach) sowie der Ex-Deutzer Justin Neufeld.