U23 der Fortuna schnappt sich Hase aus Porz

Hidetaka Hase verstärkt die U23 der Fortuna. Der japanische Mittelfeldspieler kommt von der SpVg. Porz.

Bei der Jagd nach dem zweiten Neuzugang für die kommende Saison ist die U23 der Fortuna bei der SpVg. Porz fündig geworden. Vom Landesligisten wechselt Hidetaka Hase zu den Kölner Südstädtern. Der Japaner ist 21 Jahre alt und im Mittelfeld beheimatet.

Bei den Rothosen absolvierte Hase aufgrund der durch die Corona-Maßnahmen bedingten Spielpausen in den letzten zwölf Monaten insgesamt nur zehn Partien. Vor Saisonbeginn stand er im Juli 2020 zudem beim 1:0-Testspielsieg der ersten Mannschaft der Fortuna gegen die Elf von Trainer Jonas Wendt mit auf dem Platz. „Hide ist ein extrem ballsicherer Spieler. Er verfügt über sehr viel Entwicklungspotenzial. Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil: Jung, fußballerisch gut ausgebildet, talentiert, ehrgeizig“, weiß Trainer Micha Skorzenski zu berichten.