Aktuelles

Drei U19-Spieler der Fortuna drücken künftig im AMA Köln die Schulbank

Von Stefan Kleefisch
Gialli di Fine, Michael Ojesanmi und Koray Örgün (v.l.) drücken künftig im AMA Köln die Schulbank.

Vor rund zwei Wochen war eine Abordnung des Leistungszentrums der Fortuna zu Gast im Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg, um die Eckpunkte der seit dem Jahre 2015 bestehenden Zusammenarbeit neu festzulegen. Nun vermeldet LZ-Leiter Timo Westendorf weitere interessante Nachrichten.

Mit Gialli di Fine, Michael Ojesanmi und Koray Örgün besuchen künftig drei Spieler aus dem Kader der U19-Bundesligamannschaft der Südstädter das AMA Köln, das eine Berufsschule für die Ausbildung bei Banken und in Verkehrs- und Logistikberufen umfasst sowie eine Berufsfachschule für die Vorbereitung auf einen kaufmännischen Beruf und eine Fachschule für das berufsbegleitende Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt. Vor allem aber ist das AMA Köln in der Brüggener Straße 1 in Köln-Zollstock eine NRW-Sportschule und „Eliteschule des Fußballs“ des Deutschen Fußball-Bundes. Ojesanmi macht auf dem Wirtschaftsgymnasium sein Abitur, während di Fine und Örgün auf die Höhere Handelsschule gehen. Mit Melih Satilimis ist der Kapitän der U17 der Fortuna bereits auf der Schule angemeldet. 

Kategorie: