U23 beim sehr heimstarken FV Endenich

Auf Ibis Renda (Mitte) und Sahan Özen (r.) kommt in Bonn-Endenich viel Arbeit zu.

Die U23 der Fortuna steht vor einer schwer zu lösenden Aufgabe. Am Sonntag (15.15 Uhr) tritt die Mannschaft von Trainer Tilman Waegner beim sehr heimstarken Tabellenzweiten FV Bonn-Endenich an. Die Bonner haben zu Hause bislang 28 von 30 möglichen Punkten geholt bei einem Torverhältnis von 26:7. Zudem brachten sie auf dem Kunstrasenplatz an der Röckumstraße dem Primus FC Pesch die bis dato einzige Saisonniederlage bei.

„Das 3:1 gegen Pesch habe ich live gesehen und ich war beeindruckt. Endenich ist eine körperlich sehr starke Mannschaft mit reichlich Mittelrheinliga-Erfahrung. Wenn wir da körperlich nicht dagegenhalten, sind wir chancenlos“, sagt Teammanager Stefan Kleefisch. Das Hinspiel gewannen die Kölner völlig überraschend deutlich mit 6:0. „Davon dürfen wir uns aber nicht blenden lassen, an dem Tag hat bei uns alles gepasst.“ Jeweils zwei Tore steuerten Semih Güler, Manuel Kabambi und Wassilios Kametas zu dem Kantersieg damals bei.

Mit Kametas fällt einer der drei Stürmer erkrankt aus. Fehlen werden des Weiteren die verletzten Zicos Resvanis, Ramon Koch, Marvin Oluwa, Jonathan Tandundu-Clausen, Nurullah Yasar und Justin Janczak. Die Verletzung von Janczak hat sich nun als schwerwiegender als erwartet herausgestellt. Bei einer MRT-Untersuchung wurde ein Kreuzbandriss festgestellt. „Die Jungs werden sicher alles geben, um am Sonntag für Justin zumindest einen Punkt zu holen“, sagt Kleefisch.