U19/U23 siegt 5:2 im Test gegen Deutz 05

Fortunas Joel Agbo (l.) beim 5:2-Sieg im Zweikampf mit einem Deutzer.

Eine gemischte Mannschaft aus U19- und U23-Spielern der Fortuna hat am Montagabend ein Testspiel bei Deutz 05 mit 5:2 gewonnen. Die Hausherren setzten auf dem Kunstrasenplatz an der Dr. Simons-Straße ebenfalls auf ein Mixed-Team aus U19 und erster Mannschaft.

Die Gäste aus der Kölner Südstadt zeigten teilweise sehr gelungene Kombinationen und erzielten das eine oder andere sehenswerte Tor. Nach 28 Minuten flankte Marco Stüttgen flach auf den kurzen Pfosten, wo der Neuzugang der U23, Taimu Nonaka, zum 0:1 abstaubte. Acht Minuten später stieg Abdul Bance nach einer Ecke von Nicholas Simpson am höchsten und er wuchtete den Ball mit dem Kopf zum 0:2 ins Netz. Weitere zwei Minuten danach legte Nonaka den Ball quer auf Albright Eneghabu, der vor den Strafraumgrenze aus spektakulär in den Winkel zum 0:3 traf.

In der zweiten Halbzeit bediente Dion Wendel Simpson, der die Kugel aus 16 Metern ebenfalls mit Karacho in den Winkel zum 0:4 schoss. Deutz glückte dann das 1:4 (62.) und später auch noch der Treffer zum 2:5 (82.). Zwischenzeitlich hatte die Fortuna einen weiteren tollen Spielzug mit dem Tor zum 5:1 vollendet. Bance schickte Max Wiese mit einem langen Ball auf die Reise, dessen Flanke verwertete Simpson am langen Pfosten. Bemerkenswert war die faire Geste von Wendel, der kurz vor Schluss einen Elfmeterpfiff des Schiedsrichters nach vermeintlichem Foul an ihm korrigierte.

Kategorien: