U19 will beim Wuppertaler SV mutig auftreten

Die U19 der Fortuna hofft beim Spiel in Wuppertal auf die ersten Punkte der Saison.

Nach der knappen Heimniederlage gegen die favorisierte U19 von Bayer 04 Leverkusen muss die U19 der Fortuna am kommenden Sonntag (11 Uhr) auf dem Rasenplatz in der Paul-Löbe-Straße 20 am zweiten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West beim Wuppertaler SV antreten.

Trainer Timo Westendorf hat beim 0:2 gegen die internationalen Jungstars aus der Farbenstadt viele gute Ansätze bei seinem Team erkennen können. „Wir wollen da weiter machen, womit wir gegen Leverkusen aufgehört haben. Das heißt, mutig und entschlossen auftreten und gute Entscheidungen auf dem Platz treffen.“

Mit dem Löwenstall des WSV treffen die Kölner Südstädter auf einen Gegner, der vermeintlich auf Augenhöhe sein sollte. Die Wuppertaler spielten zum Auftakt 1:1-Remis beim SC Paderborn. „Der kommende Gegner und die Spielidee sind natürlich anders, ich erwarte ein sehr umkämpftes und intensives Spiel, gerade was die Zweikampfführung der Wuppertaler angeht. Der WSV hat zwei sehr groß gewachsene Stürmer, die die Bälle gut festmachen. Sie spielen mit einer guten Struktur und engen Abständen zueinander. Es kann auch hektisch und laut werden, wir müssen dann einen kühlen Kopf bewahren. Wir sind einfach froh, dass wir wieder um Punkte spielen können“, sagt Timo Westendorf.