U19 trifft das Tor einfach nicht, zweite Niederlage in Folge

Für die U19 der Fortuna heißt es in der jetzigen Situation, noch enger zusammenrücken.

Nach der zweiten Niederlage in Folge hat die U19 der Fortuna die Tabellenspitze in der A-Junioren-Mittelrheinliga vorerst ein wenig aus den Augen verloren. Die Mannschaft von Timo Westendorf unterlag am Samstag auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark gegen JFV Siebengebirge mit 0:1.

Den Siegtreffer für die Gäste erzielte Malcolm Kochems in der 81. Minute. Die U19 ist nun nach vier Spieltagen mit sechs Punkten Achter im Tableau. Nach dem Schlusspfiff war der Ärger beim Trainer angesichts zahlreicher hundertprozentiger Möglichkeiten seiner Elf noch nicht verraucht. Er richtete aber nach zwei Nackenschlägen in Folge den Blick nach vorne. „Ich bin sehr angefressen. Wir hatten ein klares Chancenplus, aber wir sind einfach nicht in der Lage, Tore zu schießen. Teilweise waren das schon Slapstick-Einlagen, da zähle ich auch das Gegentor zu. In der Situation verteidigen wir nicht konsequent genug. Es will niemand Verantwortung übernehmen. Daran müssen wir arbeiten, das muss besser umgesetzt werden. Es gilt in der jetzigen Situation die richtigen Schlüsse zu ziehen“, sagte Trainer Timo Westendorf. Am kommenden Samstag (18 Uhr) bietet sich beim Tabellenvierten 1. FC Düren bereits die Chance zur Wiedergutmachung.