U19 siegt 2:0 bei der Generalprobe

Von Stefan Kleefisch
Es geht nur gemeinsam. Die U19 der Fortuna freut sich auf den Saisonstart in der Bundesliga.

Die U19 der Fortuna scheint für den Saisonstart der Bundesliga gerüstet. Das letzte Testspiel im Rahmen der Vorbereitung gewann die Mannschaft von Trainer Murat Alkan am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz an der Spicher Straße mit 2:0 gegen den Bezirksligisten 1. FC Niederkassel.

„Das war eine gelungene Generalprobe für die Meisterschaft mit einem nie gefährdeten Erfolg. Wir haben defensiv sehr stabil gestanden, wir haben keine einzige Torchance für den Gegner zugelassen. Nach vorne haben wir gut kombiniert und viele Tormöglichkeiten herausgespielt. Die schlechte Verwertung der Chancen war das einzige, das es zu bemängeln galt und dies verhinderte einen höheren Sieg“, sagte Murat Alkan.

Innenverteidiger Dennis Dahmen, Neuzugang vom 1. FC Köln, köpfte nach einem Eckball das 1:0 in der 59. Minute. Esat Öztürk erzielte kurz vor Schluss das Tor zum Endstand. „Jetzt gilt die volle Konzentration Fortuna Düsseldorf, unserem Gegner im ersten Bundesligaspiel am kommenden Sonntag. Mannschaft und Trainerteam freuen sich nach einer langen und intensiven Vorbereitung auf den Saisonstart“, sagte Alkan.