Aktuelles

U19 schaltet nach der Pause zwei Gänge höher – 7:2

Von Stefan Kleefisch
Waiss Ezami (Mitte) erzielte zwei Treffer selber und bereitete zwei weitere Tore per Ecke vor.

Die U19 hat sich am Samstag mit einen Kantersieg auf den dritten Tabellenplatz der A-Junioren-Mittelrheinliga geschossen. Auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark besiegten die Kölner Südstädter GW Brauweiler mit 7:2 aufgrund einer klaren Steigerung im zweiten Spielabschnitt.

„Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Wir haben den Gegner von Beginn an mit unserem druckvollem Spiel vor Probleme gestellt. Die beiden Gegentore waren Slapstick-Einlagen. Damit kann ich nicht zufrieden sein, das wissen die Jungs aber auch selber. Sie haben einen höheren Anspruch an sich. Wir haben eine starke zweite Halbzeit gespielt und damit die passende Antwort auf die Schläfrigkeit zum Ende der ersten 45 Minuten gegeben. Wir freuen uns jetzt auf das Highlight-Spiel beim Tabellenführer in Eilendorf“, sagte Trainer Timo Westendorf.   

Bereits nach fünf Minuten köpfte Albright Eneghabu nach einer Ecke von Waiss Ezami unbedrängt zum 1:0 ein. Einen fatalen Rückpass von Jonas Varona Gracia nutzte Luca Noll mit einem flachen Schuss in die lange Ecke zum Ausgleich für die Gäste (32.). Nach einem weiteren Abwehrpatzer hatte Noll unmittelbar vor dem Wechsel das 1:2 auf dem Fuß, aber er schoss knapp am kurzen Pfosten vorbei. 

Nach dem Wechsel legte die U19 endgültig den Vorwärtsgang ein. Zunächst köpfte Ezami das 2:1 (48.), dann drückte er einen Flankenball von Lucas Lützeler zum 3:1 am langen Pfosten über die Linie (56.). Unterbrochen wurde die Sturm- und Drangphase von einem Fauxpas des Innenverteidigers. Aleksandar Georgiev gab Benedikt Meinigke die Chance zum 3:2 (72.). Nur vier Minuten später jagte er den Ball aber mit Karacho zum 4:2 unter die Latte (76.). Nun war Brauweilers Gegenwehr beendet. Eine weitere Ecke von Ezami legte Mats Vogel dem Gegner zum 5:2 ins Netz (78.). Und zum Abschluss trafen zwei Fortuna-Joker. Tim Birkenheuer verwandelte seinen Sololauf mit einem Schuss in die lange Ecke zum 6:2 (88.) und Marouan Ahardane schoss einen Freistoß aus zentraler Position zum 7:2 (90.) ins Tor.   

Die U19 spielt nun am Samstag, den 1. Oktober um 15 Uhr beim Tabellenführer SV Eilendorf.

Tore: 1:0 Eneghabu (5.), 1:1 Noll (31.), 2:1 Ezami (48.), 3:1 Ezami (56.), 3:2 Meinigke (72.), 4:2 Georgiev (76.), 5:2 Vogel (78.), 6:2 Birkenheuer (88.), 7:2 Ahardane (90.). 

Kategorie: