U19 empfängt Münster zum Nachholspiel

U19-Trainer Timo Westendorf erwartet am Samstag Preußen Münster zum Nachholspiel.

Nach einmonatiger Pause setzt die U19 der Fortuna am morgigen Samstag (13 Uhr) auf dem Rasenplatz der BSA Bocklemünd die Saison in der A-Junioren Bundesliga West mit einem Nachholspiel fort. Zu Gast bei der Mannschaft von Trainer Timo Westendorf ist Preußen Münster.

Die Hausherren sind derzeit mit einem Punkt aus sechs Spielen Vorletzter. Die Gäste holten immerhin schon sieben Punkte bei fünf ausgetragenen Begegnungen. Zuletzt gab es in der Liga allerdings in Oberhausen und zu Hause gegen Paderborn jeweils eine 2:4-Niederlage.

„Münster war uns vor drei Wochen aufgrund von Corona-Fällen mit der Verlegung der Partie netterweise entgegengekommen. Leider sind unsere Rahmenbedingungen derzeit nicht optimal, da wir nicht vernünftig trainieren können. Aufgrund der Erneuerung des Kunstrasenbelages waren wir diese Woche nur einmal auf dem Platz“, sagt Trainer Timo Westendorf. „Wir versuchen momentan auch die Kontakte untereinander zu reduzieren, wir haben die Video-Analyse zum Beispiel online gemacht. Wir sind aber bis in die Haarspitzen motiviert und wollen gegen Münster einen raushauen. Auch das Spiel mit dem Perspektivteam am Dienstag hat mir Mut gemacht. Da haben wir eine sehr gute Partie abgeliefert.“

Mit 4:1 hatte das neu gegründete Perspektivteam der Fortuna unter der Woche einen Test beim Landesligisten SpVg. Porz gewonnen. Münsters U19-Coach Tobias Harink sagt auf der vereinseigenen HP zum Spiel: „Köln hat zuletzt stabile Leistungen gezeigt und seine Stärken im kompakten Verteidigen sowie im Umschaltspiel. Wir haben aber die große Chance, einen Sprung in der Tabelle zu machen und wollen diese mit viel Leidenschaft und Mut nutzen.“