U19 der Fortuna erwartet Schalke bereits am Samstag

Jonah Sticker trifft mit der U19 der Fortuna auf Samstag zu Hause auf den FC Schalke 04.

Nach vierwöchiger Pause hat die U19 der Fortuna wieder mal ein Spiel in der A-Junioren Bundesliga West zu bestreiten. Die Mannschaft von Trainer Timo Westendorf erwartet am Samstag (11 Uhr) auf dem Rasenplatz der BSA Bocklemünd den Tabellendritten FC Schalke 04.

Mit dem Heimspiel gegen die junge Knappen-Elf beginnt für die Kölner Südstädter die Endphase der Saison. Die U19 ist derzeit Tabellenvorletzter und hat fünf Punkte Abstand auf das rettende Ufer. Bis Ende April folgen dann noch die Meisterschaftsspiele beim 1. FC Köln, gegen Fortuna Düsseldorf und bei Alemannia Aachen. Zuletzt gewann die Fortuna mit 2:0 in Bielefeld.

„Fortuna Köln befindet sich zurzeit im Abstiegskampf, sie hatten zuletzt allerdings ein gutes Ergebnis in Bielefeld“, sagt Schalkes Chef-Trainer Norbert Elgert in den vereinseigenen Medien. „Gegen einen starken MSV Duisburg haben sie zwischenzeitlich auch 2:0 geführt. Die Fortuna ist eine sehr gute Mannschaft mit guten Einzelspielern. Vor allem Gianluis di Fine und Noah Kashama sind offensiv sehr gefährlich. Wie jede andere Mannschaft in der U19-Bundesliga sind die Kölner ein sehr schwerer Gegner. Wir wollen gewinnen und oben dranbleiben.“