Zu einem Duell der Tabellennachbarn kommt es am fünften Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West. Der Zwölfte empfängt am Samstag (11 Uhr) im Stadion Merianstraße den Elften. Noch genauer gesagt, die U17 der Fortuna erwartet die SG Unterrath 12/24.
Für Fortuna-Coach Philipp Kaß ist das sicher kein Spiel wie jedes andere. Trainierte er doch in den letzten beiden Jahren den kommenden Gegner. Beide Teams stehen mit jeweils vier Punkten derzeit über dem Strich und könnten sich mit einem weiteren Sieg deutlich von der Abstiegszone entfernen. Das Team aus dem Norden Düsseldorfs gewann zum Auftakt in Lippstadt und rang Alemannia Aachen zuletzt ein 0:0 ab.
„Unterrath ist stabil, gut gestaffelt und zudem noch kompakt. Das wird ein ganz anderes Spiel als vergangene Woche gegen Wuppertal. Ich erwarte viel mehr ein Duell auf Augenhöhe, in dem selbst kleinste Nuancen spielentscheidend sein können. Unser Anspruch ist es dennoch, sportlich wieder so zu überzeugen, dass wir in den Bereich kommen, um Punkte mitzuspielen. Ich bin voller Vorfreude auf ein intensives Match“, sagt Philipp Kaß.