U17 startet in die Vorbereitung mit einem Trainingslager

Es geht wieder los für die U17 der Fortuna am kommenden Montag.

Auf Platz neun mit vier Punkten Abstand auf die Abstiegszone hat die U17 der Fortuna in der B-Junioren Bundesliga West überwintert. In weiteren sieben Spielen will die Mannschaft von Trainer Philipp Kaß dann im neuen Jahr den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen.

„Der bisherige Saisonverlauf ist zufriedenstellend. Wir sind im Soll. Nicht mehr und nicht weniger. Am kommenden Montag starten wir mit einem einwöchigen Trainingslager in die Vorbereitung auf die restlichen Spiele. Da ist dann Lippstadt unser erster Gegner. In diesem Spiel wollen wir die Weichen weiter auf Richtung Klassenerhalt stellen“, sagt Trainer Philipp Kaß. „Das beinhaltet natürlich, dass wir sehr, sehr hart arbeiten müssen. Insbesondere im athletischen Bereich haben ein paar Spieler Nachholbedarf. Da erwarte ich als Trainer ein deutlich höheres Engagement als bisher. Die Karten werden neu gemischt, wir werden genau hinschauen, wer in der Winterpause etwas getan hat."

Mit einem Heimspiel gegen den SV Lippstadt 08 beginnt am 20. Februar die Rückrunde. Zuvor stehen einige Testspiele unter anderem gegen RW Essen, den Wuppertaler SV sowie die U16 des 1. FC Köln auf dem Programm.