LZ der Fortuna geht eine Kooperation mit der St. George´s School ein

Yvonne Entenmann (ECA Coordinator) und LZ-Leiter Timo Westendorf vor dem Hauptgebäude der St. George´s School in Köln-Rondorf.

Das neue Jahr beginnt mit einer frohen Kunde: Das Leistungszentrum der Fortuna ist eine vielversprechende und interessante Kooperation mit der St. George´s School in Köln-Rondorf eingegangen. LZ-Leiter Timo Westendorf konnte dieser Tage nach sehr guten und konstruktiven Gesprächen mit der Schulleitung Vollzug melden.

„Wir sind sehr froh, dass wir in Zukunft intensiv mit der St. George School zusammen arbeiten und dort den Fußball-Bereich federführend leiten werden. Künftig werden wir dreimal die Woche rund 60 Kinder mit unseren sehr gut geschulten Trainern ausbilden.“

Die Schule in Köln wurde bereits im Jahre 1985 eröffnet. Die Klassen haben maximal 20 Schüler, und es werden viele außerschulische Aktivitäten angeboten. Sport gehört dort zum ganzheitlichen Erziehungskonzept. Insofern war es naheliegend die Brücke zur Fortuna zu bauen. Schüler aus über 50 Nationen werden auf Basis des „English National Curriculum“ von Pre-Nursery (Vorkindergartenalter) bis zum Programm des IB (International Baccalaureate) unterrichtet. Dieser Abschluss ist weltweit von Universitäten anerkannt. Die Unterrichtssprache ist Englisch. 2008 wurde die St. George’s School das erste englische internationale Internat Deutschlands für auswärtige Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahre.