U17 mit erfolgreichen 160 Minuten am Stück

Zwei Tests, zwei Siege, die U17 ist in der Vorbereitung weiter sehr erfolgreich.

Eine Doppelschicht legte die U17 der Fortuna am Samstag ein. Die Mannschaft von Trainer Timo Westendorf testete auf dem Rasenplatz der BSA Bocklemünd gleich zweimal in unmittelbarer Folge. Und der Bundesligist gewann zweimal gegen Niederrheinligisten. Dass beim 3:2 gegen den KFC Uerdingen und beim 4:0 gegen RW Oberhausen jeweils ein Spieler der Kölner drei Treffer erzielte, war eine weitere Doublette.

„Wir wollten Ergebnisse erzielen, kompakt stehen, gut gegen den Ball spielen und es sollten klare Abläufe zu erkennen sein, letzteres war noch nicht wie ich es mir wünsche. Das ganze Auftreten war steigerungsfähig. Gut war, dass wir nach dem 0:1 und dem 2:2 kurz vor Schluss zweimal zurück gekommen sind“, sagte Westendorf nach dem 3:2 gegen das Team aus Krefeld. Das 0:1 für den KFC durch Marcio Blank (19.) konterte Noah Maurice Kashama mit dem 1:1 (36.) noch vor der Pause. Kashama traf dann nach dem Wechsel zum 2:1 (53.), bevor Uerdingen in Person von Jeremiaha Maluze eine Minute vor dem Ende ausglich (79.). Aber die Krefelder hatten die Rechnung ohne Kashama gemacht, der mit dem Tor zum 3:2 in der Schlussminute noch einen oben drauf setzte.

Gegen Oberhausen stand dann Michael Alfred Ojesanmi im Mittelpunkt, der am heutigen Samstag im Duell mit seinem Sturmkollegen gleichzog und ebenfalls dreimal den Ball einnetzte. Den vierten Treffer gegen RWO steuerte Waiss Ezami bei. „Die beiden, die sich um einen Stammplatz streiten, haben jeder für sich Werbung betrieben. Wir haben wenig zugelassen. Zwei Wochen vor dem Saisonbeginn konnten alle Spieler nochmal 80 Minuten spielen. Das war mir sehr wichtig, denn wir wollen uns so gut wie möglich für das erste Spiel gegen Bayer 04 aufstellen“, sagte Westendorf nach dem 4:0 gegen RWO.

Die Generalprobe vor dem Meisterschaftsstart zu Hause gegen Bayer Leverkusen hat die U17 nun am Samstag, den 12. September um 18 Uhr beim Niederrheinligisten MSV Duisburg auf der BSA Westender Straße.