U17 kam mit kleinen Brötchen zum Erfolg und ist noch nicht satt

Die U17 der Fortuna spielte eine starke Saison in der B-Junioren Bundesliga West.

Mit einer zu erwartenden Niederlage hat die U17 der Fortuna die Saison in der B-Junioren Bundesliga West beendet. Die Mannschaft von Trainer Philipp Kaß verlor am vergangenen Wochenende beim Tabellenersten FC Schalke 04 mit 0:3.

Dennoch zog der Coach der jungen Kölner Südstädter ein sehr zufriedenes Saisonfazit und er warf den Blick voraus auf das Halbfinale im ARAG-Pokal der B-Junioren. Gegner und Termin stehen noch nicht fest.

„Am Ende als Neunter einzulaufen mit elf Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone, das ist schon richtig gut. Vor allem weil wir wissen, wo wir herkommen und wie klein die Brötchen sind, die wir normalerweise backen. Was mich besonders gefreut hat, war, dass wir den Klassenerhalt schon vor Wochen perfekt gemacht haben, vor Köln, Leverkusen, Bielefeld, Essen und den anderen Teams. Chapeau an die Mannschaft und das Trainerteam. Die Saison ist allerdings noch nicht vorbei. Unser nächstes Ziel ist das Pokalfinale. Dem ordnen wir alles unter. Wir sind noch nicht satt“, sagte Trainer Philipp Kaß.

Fortuna U17: Mitschein, Edun, Förster (71. Eneghabu), Münz, Mandt, Abresch, Aboubacar (41. Caliskan), Sereke (41. Ayoola), Bossu, Balatsouras (41. von Aschwege), Ahardane (56. Wiese).

Tore: 1:0 Barthel (11.), 2:0 Buczkowski (22.), 3:0 Dörr (78.)