Aktuelles

U17 erwartet Preußen Münster am Jean-Löring-Sportpark

Von Stefan Kleefisch
Die U17 der Fortuna hat am Sonntag ein Heimspiel gegen Preußen Münster.

Die U17 der Fortuna spielt bislang eine prächtige Saison in der B-Junioren Bundesliga West. Vier Spiele vor Saisonende liegt die Mannschaft von Trainer Philipp Kaß auf einem sehr guten achten Tabellenplatz. Am Sonntag (13 Uhr) erwarten die Kölner Südstädter nun den Sechsten des Tableaus, Preußen Münster. Kurzfristig geändert hat sich der Austragungsort. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark.

„Es ist ganz einfach zusammenzufassen: Es gibt noch zwölf Punkte aus vier Spielen zu vergeben und wir wollen die maximale Punkteausbeute. Große Rotationen auf allen Positionen sind nicht zu erwarten. Wir haben funktionierende Achsen und daran werden wir festhalten. Man neigt als Mensch in solchen Situationen, wo man den Klassenerhalt vermeintlich ,sicher´ hat, ja auch zu Nachlässigkeiten. Aus diesem Grund haben wir vom Trainerteam aus auch nochmals auf das Leistungsprinzip verwiesen. Das bedeutet, dass jeder Spieler auch weiterhin hart arbeiten muss", sagt Trainer Philipp Kaß vor dem Duell mit den jungen Adlerträgern. 

Kategorie: