U15: Weiter Hochspannung im Abstiegskampf

Von Stefan Kurth
Im Abstiegskampf der C-Junioren Regionalliga West bleibt es spannend. (Fotoquelle: www.fussball.de)

Im letzten Spiel vor der rund zweiwöchigen „Osterpause“ hat sich unsere U15 ein 1:1-Unentschieden gegen Preußen Münster erkämpft.

Die Fortunen, die sich auf dem ungewohnten Untergrund erstmal zurechtfinden mussten, gerieten nach einem langen Ball schon früh in Rückstand (4.). Danach kam unser Team aber besser ins Spiel und durch Batuhan Bayrak sehenswert zum Ausgleich (14.). Die Vorlage steuerte Gero Vitello Bianco bei. Dabei blieb es – auch weil einem weiteren Fortuna-Treffer aufgrund eines Offensivfouls die Anerkennung verweigert wurde.

„Wir wollten zwar unbedingt drei Punkte mitnehmen, müssen uns letztlich mit dem leistungsgerechten Unentschieden zufrieden geben“, analysierte Aykut Bük stellvertretend für das Trainerteam. „Wir hatten zwar viel mehr Ballbesitz und auch mehr Spielanteile, hätten bei einem unglücklichen Verlauf aber auch mit leeren Händen dastehen können.“

Durch das Remis bleibt die Fortuna vor Münster – vorerst aber auch hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz.