U15: Verdiente Heimniederlage gegen Bielefeld

Von Stefan Kurth
Unsere U15 musste sich Arminia Bielefeld im heimischen Jean-Löring-Sportpark mit 0:3 geschlagen geben.

Unsere U15 hat am Wochenende den nächsten Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt in der C-Junioren Regionalliga hinnehmen müssen. Die JungFortunen unterlagen vor heimischem Publikum Arminia Bielefeld mit 0:3.

Nach einer guten Anfangsphase verlor das Team von Trainer Suguzaki Tatsuya mit dem ersten gefährlichen Vorstoß der Gäste den Faden und geriet schon früh auf die Verliererstraße. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schickten die Arminen ihren pfeilschnellen Stoßstürmer Ibrahim Sori Kaba so gekonnt in die Tiefe, dass dieser erst seine Schnelligkeit ausspielen und dann auch Fortunas Keeper überwinden konnte. Die Hausherren wirkten danach geschockt, kamen über die rechte Außenseite aber dennoch zu zwei guten Torchancen.

In der 55. Minute war es dann aber wiederum Ibrahim Sori Kaba der mit einer schönen Einzelaktion, aus der eigenen Hälfte beginnend, für die Vorentscheidung sorgte. Die Fortuna hatte sich zuvor zwar um den Ausgleich bemüht, blieb aber meist ungefährlich. Mit dem zweiten Gegentreffer schwanden bei der Fortuna Zuversicht und Glaube – die Gegenwehr war gebrochen. Die Arminia erhöhte sieben Minuten später auf 3:0 und verpasste anschließend einen noch höheren Sieg.

Durch die Niederlage bleibt unsere U15 auf dem ersten Abstiegsplatz. Am kommenden Wochenende gastiert Borussia Mönchengladbach im Jean-Löring Sportpark.

Kategorien: