Aktuelles

U 23 will Revanche gegen Rheidt

Von Stefan Kleefisch
Aufpassen muss die Viererkette der Fortuna (von vorne): Remagen, Hardenbicker, Grummert, Zengin.

Als Spitzenreiter fuhr die U 23 der Fortuna in der Hinrunde nach Rheidt. Der Mitaufsteiger war damals punktloser Letzter. Die Kölner gingen erwartungsgemäß früh durch einen Treffer von Marvin Wesenberg mit 1:0 in Führung. Am Ende stand eine unerwartete 1:2-Niederlage für den Primus. Die erste von fünf aufeinanderfolgenden Pleiten der Fortuna. Die Hertha hingegen startete eine Serie von fünf ungeschlagenen Begegnungen. Am Sonntag (15.15 Uhr) haben die Südstädter auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark die Gelegenheit zur Revanche.

„Da haben wir was gutzumachen. Im Hinspiel haben wir uns sehr schlecht verkauft. Rheidt hat nach vorne auf jeden Fall Qualität, das mussten wir im Hinspiel auch leidvoll erfahren. Die Vorgabe für meine Mannschaft sind aber auf jeden Fall drei Punkte. Wir wollen uns in der Tabelle weiter von dem Gegner absetzen. Wir werden auch einige personelle Änderungen vornehmen, im Vergleich zur Vorwoche. Jeder im Kader soll seine Spielzeit bekommen und die Chance, sich zu zeigen. Ich bin sehr zuversichtlich, wenn wir uns auf unsere läuferischen Qualitäten konzentrieren“, sagt Fortuna-Coach Robert Moran, den keine Verletzungssorgen plagen. 
Die Hertha steht derzeit auf dem ersten Abstiegsplatz und hat schon sechs Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Insofern ist der Gast gefordert. Bis dato konnten die Rheidter auswärts noch keine Bäume ausreißen. In acht Partien gab es insgesamt nur zwei Punkte und ein Torverhältnis von 5:20. Der neue Trainer Rene Meester muss nur auf Tilo Bruns wegen Knieproblemen verzichten. Arsim Feka hat seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen. 

Kategorien: